Jugendfeuerwehr Aktiv

Eine kleine Auswahl unserer Aktivitäten aus der Vergangenheit im Rahmen des Jugendfeuerwehrdienstes und darüber hinaus.

Teilnahme am Weihnachtsmarkt.

Wie schon in den Vorjahren beteiligten wir uns auch in 2017 am Mulsumer Weihnachtsmarkt. Wir sorgten für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste, indem wir Bratwurst und Nackensteaks angeboten haben.

Die Jugendfeuerwehr Mulsum auf dem Mulsumer Weihnachtsmarkt
Die Jugendfeuerwehr Mulsum auf dem Mulsumer Weihnachtsmarkt

Auch unsere im letzten Jahr erstmals angebotene Champignonpfanne wurde wieder stark nachgefragt. Auf Grund des regen Zuspruches und der Tatsache, das wir zum Abend hin nahezu ausverkauft waren, gehen wir davon aus, daß es allen unseren Gästen gut geschmeckt hat.

Sommerfest der Jugendfeuerwehr im August 2016

Im August fand ein Sommerfest der Jugendfeuerwehr statt. Hier präsentierten wir uns unseren Eltern und Geschwistern. Unter anderem führten wir unsere Wettkampfübung vor. Auch die Wettkampfgruppe der Aktiven Kameraden führte ihre Übung durch. Bei Kaffee und großzügig gespendeten Kuchen (Hierfür vielen Dank den Spendern und allen Helfern), sowie Gegrilltem am Abend hatten wir viel Spaß mit Bubble Ball, Hüpfburg, Wettkampf und Co. Bilder dazu hier.

PS: Unsere Übung ist viel anspruchsvoller als die der Erwachsenen.

Der 24-Stunden-Dienst

Einen 24-Stunden-Dienst leisteten wir im September 2015. Während dieser Zeit hatten wir vier Einsätze zu allen möglichen und unmöglichen Einsatzzeiten abzuarbeiten. Nämlich zwei Feuermeldungen, einen Verkehrsunfall mit Fahrzeugöffnung sowie einen Baum von der Fahrbahn zu entfernen.

Natürlich alles unter der Aufsicht der Betreuer und erfahrener Feuerwehrfrauen und -männer, aber doch fast wie im wirklichen Leben.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht. Ein paar Einblicke findet ihr hier.

Teilnahme am Erntefest

Jugendfeuerwehr Mulsum
Die JF Mulsum nimmt Aufstellung zum Ernteumzug

Auch am Ernteumzug 2014 haben wir mit einem eigenen Wagen teilgenommen. Dieser wurde von uns Jugendlichen, mit Unterstützung der Betreuer, in Eigenregie gestaltet.

Sonstige Aktivitäten

In vorbildlicher Zusammenarbeit der drei Jugendfeuerwehren (Fredenbeck, Kutenholz und Mulsum) der Samtgemeinde Fredenbeck wurde von den Jugendlichen je ein Insektenhotel gebaut und in den einzelnen Orten aufgestellt. Details zum Mulsumer Hotel im nebenstehenden Artikel aus dem "Fredenbecker Blick" vom September 2014.

Diese Homepage wird gesponsert von:

Sponsor unserer Seite

Aktuelles

Die siegreiche Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Essel

Impressionen aus dem JF-Dienst.

Sie wollen uns unterstützen und möchten förderndes Mitglied werden?

Aber gerne, bitte schön!

AED-Gruppe Mulsum

Letzte Änderung:

17.05.2018