Die Jugendfeuerwehr

Zur Homepage der Kreisjugendfeuerwehr Stade

Unsere Jugendfeuerwehr besteht derzeit aus 21 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren. Neben einer jugendgerechten feuerwehrtechnischen Ausbildung kommen auch Sport, Spiel und Spaß nicht zu kurz. Unterstützt von mehreren Betreuern leitet Maik Pape die JF. Hat ihr Sohn, ihre Tochter Interesse an der Jugendfeurwehr? Dann nutzen sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben uns unter jugendfeuerwehr(at)ff-mulsum.de an. Wir melden uns.

 

Die Jugendfeuerwehr sagt "Danke schön"

Die Landfrauen Heike Gerken, Margret Heitmann, Sandra Lemmermann mit Jugendfeuerwehrwart Michael Janz und Ortsbrandmeister Heiner Heitmann bei der Spendenübergabe.
Die Landfrauen Heike Gerken, Margret Heitmann, Sandra Lemmermann mit Jugendfeuerwehrwart Michael Janz und Ortsbrandmeister Heiner Heitmann bei der Spendenübergabe.

Ein weiteres "Danke schön" gilt dem Landfrauenverein Mulsum und Umgebung e.V. Die Landfrauen hatten sich auf dem diesjährigen Erntefest mit einem Verkaufsstand für allerlei Gebrauchs- und Deko-Artikel beteiligt. Den Erlös dieser Aktion in Höhe von 600,-€ spendeten sie uns, der Jugendfeuerwehr Mulsum. Dafür sagen wir von Herzen "Danke schön". Dies ist ein weiterer großer Schritt für die geplante Anschaffung unseres neuen Jugendfeuerwehr-Zeltes.

Jugendfeuerwehr Aktiv

Hier werden in loser Folge Aktivitäten unserer Jugendfeuerwehr dargestellt. Aktionen aus der Vergangenheit findet ihr hier.

Impressionen aus einem JF-Dienst im Mai 2018

In einem interessanten Jugendfeuerwehrdienst haben wir die Rettung und Erstversorgung einer mit einem KFZ verunfallten Person geübt. Es galt als Erstes, die Person aus dem Fahrzeug zu holen, anschließend übten wir die Rettungskette mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen wie stabile Seitenlage, Versorgung der Verletzungen und Absetzen des Notrufes. Es war für uns ein lehrreicher, interessanter und spannender Dienstabend. Bilder dazu hier.

Unsere Jugendfeuerwehr,  über 40 Jahre jung

Unsere Jugendfeuerwehr feierte im Jahr 2014 ihr 40-jähriges Jubiläum. 1974 wurde sie, als zweite im Landkreis Stade, gegründet. Nichtsdestotrotz ist sie so jung wie eh und je. Mittlerweile sind fast alle der aktiven Kameraden ehemalige Jugendfeuerwehrmitglieder.

Die Jugendfeuerwehr Mulsum
Die Jugendfeuerwehr Mulsum im Wandel der Zeit

Imagefilm Jugendfeuerwehr im Landkreis Stade

Unsere Jugendfeuerwehr in der Presse

Wir sagen "Danke schön"

Und zwar für großzügig gesponserte Pullover für die Jugendfeuerwehr. Unser Dank gilt den Firmen Bauunternehmen Hauke Wiebusch, Automobile Schulz & Holst sowie der Kreissparkasse Stade. Details im nebenstehenden Artikel aus dem Fredenbecker Blick im November 2016.

Danke schön an "Aktiv für Mulsum"

Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Mulsum

Eine Spendenübergabe der Arbeitsgemeinschaft "Aktiv für Mulsum" an die Jugendfeuerwehr Mulsum ist im nebenstehenden Artikel aus August 2015 dokumentiert.

Die Jugendfeuerwehr Mulsum sagt:

         

              "Danke Schön"

Heißes Hobby, Jugendfeuerwehr

In einer lesenswerten Sonderbeilage im Mittwochsjournal des Tageblatts mit dem Titel "Heißes Hobby, Jugendfeuerwehr" wurden zum Einen die Jugendfeuerwehrarbeit allgemein vorgestellt und zum Anderen alle Jugendfeuerwehren des Landkreises Stade. Unsere JF wurde wie nebenstehend dargestellt.

Diese Homepage wird gesponsert von:

Sponsor unserer Seite

Aktuelles

Die siegreiche Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Essel

Impressionen aus dem JF-Dienst.

Sie wollen uns unterstützen und möchten förderndes Mitglied werden?

Aber gerne, bitte schön!

AED-Gruppe Mulsum

Letzte Änderung:

17.05.2018