Die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Mulsum mit ihren Betreuern im August 2018
Zur Homepage der Kreisjugendfeuerwehr Stade

Unsere Jugendfeuerwehr besteht derzeit aus 27 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren. Neben einer jugendgerechten feuerwehrtechnischen Ausbildung kommen auch Sport, Spiel und Spaß nicht zu kurz. Unterstützt von mehreren Betreuern leitet Maik Pape die JF. Hat ihr Sohn, ihre Tochter Interesse an der Jugendfeurwehr? Dann nutzen sie bitte unser Kontaktformular oder schreiben uns unter jugendfeuerwehr(at)ff-mulsum.de an. Wir melden uns.

Im Jahr 2019 feierte unsere Jugendfeuerwehr bereits ihr 45-jähriges Jubiläum. Nichtdestotrotz ist sie so jung wie eh und jeh.

Infoblatt Jugendfeuerwehr
JF Werbung.pdf

Jugendfeuerwehr Aktiv

Hier werden in loser Folge Aktivitäten unserer Jugendfeuerwehr dargestellt. Aktionen aus der Vergangenheit findet ihr hier.

Die Weihnachtsaktionen 2022

Selbstverständlich haben wir uns auch in diesem Jahr vorweihnachtlich betätigt. Zum einen haben wir wieder eine Vielzahl an Weihnachtspäckchen gesammelt und mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi auf dem Weg gebracht und zum anderen waren wir wieder auf dem Mulsumer Weihnachtsmarkt mit großem Erfolg aktiv.

Imagefilm Jugendfeuerwehr im Landkreis Stade

Die Jugendfeuerwehr sagt "Danke schön"

Vielen Dank dem Logehof

Von der Altenpension Logehof haben wir eine äußerst großzügige Spende erhalten. Diese war das Ergebnis des Sommerfestes 2023. Wir sagen herzlichst "Danke schön" und werden den Betrag sinnvoll verwenden.

Danke  an die LVM

Wir sagen "Danke schön" für eine großzügige Spende, die im Mai 2021 von der LVM-Agentur H.-C. Schrötke an den Förderverein, zweckgebunden für die Jugendfeuerwehr, gegangen ist. Wir werden dieses Geld für die Komplettierung unserer CTIF-Wettkampfübungsgeräte verwenden. Wir planen die Teilnahme an diesem internationalen Wettkampfformat für die Nach-Corona-Zeit.

Danke an die Wohlfühldiele

Ein herzliches Dankeschön geht an die Wohlfühldiele in Fredenbeck. Sie haben unser diesjähriges Zeltlager mit einem schönen Gutschein unterstützt. Details dazu im nebenstehenden Artikel aus dem Fredenbecker Blick vom Juli 2018.

Vielen Dank den Landfrauen

Die Landfrauen Heike Gerken, Margret Heitmann, Sandra Lemmermann mit Jugendfeuerwehrwart Michael Janz und Ortsbrandmeister Heiner Heitmann bei der Spendenübergabe.

Ein weiteres "Danke schön" gilt dem Landfrauenverein Mulsum und Umgebung e.V. Die Landfrauen hatten sich auf dem diesjährigen Erntefest mit einem Verkaufsstand für allerlei Gebrauchs- und Deko-Artikel beteiligt. Den Erlös dieser Aktion in Höhe von 600,-€ spendeten sie uns, der Jugendfeuerwehr Mulsum. Dafür sagen wir von Herzen "Danke schön". Dies ist ein weiterer großer Schritt für die geplante Anschaffung unseres neuen Jugendfeuerwehr-Zeltes.

Wir sagen "Danke schön"

Und zwar für großzügig gesponserte Pullover für die Jugendfeuerwehr. Unser Dank gilt den Firmen Bauunternehmen Hauke Wiebusch, Automobile Schulz & Holst sowie der Kreissparkasse Stade. Details im nebenstehenden Artikel aus dem Fredenbecker Blick im November 2016.

Danke schön an "Aktiv für Mulsum"

Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Mulsum

Eine Spendenübergabe der Arbeitsgemeinschaft "Aktiv für Mulsum" an die Jugendfeuerwehr Mulsum ist im nebenstehenden Artikel aus August 2015 dokumentiert.

Die Jugendfeuerwehr Mulsum sagt:

"Danke Schön"

Unsere Jugendfeuerwehr in der Presse

50 Jahre Kreisjugendfeuerwehr Stade

In einer Sonderbeilage im Mittwochsjournal des Tageblatts zu "50 Jahre Kreisjugendfeuerwehr Stade" im Juni 2021 wurde auch unsere JF in einem Artikel vorgestellt.

Heißes Hobby, Jugendfeuerwehr

In einer lesenswerten Sonderbeilage im Mittwochsjournal des Tageblatts mit dem Titel "Heißes Hobby, Jugendfeuerwehr" wurden zum Einen die Jugendfeuerwehrarbeit allgemein vorgestellt und zum Anderen alle Jugendfeuerwehren des Landkreises Stade. Unsere JF wurde wie nebenstehend dargestellt.

06.03.2024