Das Jahr 2020

27.12.2020

AED-Einsatz: Zu einer Reanimation wurden wir am frühen Nachmittag gerufen. Wir unterstützten  Rettungsdienst und Notarzt bei den notwendigen Maßnahmen.

20.11.2020

Ein starker Baum war am Abend im Erlenbruch umgestürzt und lag quer über der Straße. Dieser wurde von uns entfernt.

10.11.2020

Zu einem schweren Verkehrsunfall in Höhe Rübenkamp rückten wir am Vormitttag aus. Wir führten die Erstversorgung des Unfallopfers, sowie Absicherung und Räumung der Unfallstelle durch.

25.10.2020

Mit einem Küchenbrand, ausgelöst durch eine Fritteuse, hatten wir es am Sonntagmorgen zu tun. Das Feuer wurde von den anwesenden Kräften unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

12.10.2020

"Feuer groß" und ein brennendes Bauernhaus in Fredenbeck wurde am Mittag gemeldet. Zwei Kinder hatten offensichtlich im Heu gezündelt. Das Feuer konnte noch im Entstehungsstadium von den anwesenden Kräften unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

26.09.2020

AED-Einsatz: Zu einer Reanimation wurden wir am Vormittag gerufen. Wir führten die notwendigen Maßnahmen bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt durch.

26.08.2020

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir am Morgen gerufen. Wir führten Rettungs-, Aufräum-, und Sicherungsmaßnahmen durch.

18.08.2020

"Feuer klein" wurde am Vormittag gemeldet. Im Bereich Rübenkamp war es zu einem Vegetationsbrand gekommen. Wir hatten die Situation schnell unter Kontrolle.

10.08.2020

Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem "Feuer klein" alarmiert. Anlass war ein piepender Rauchmelder in Kutenholz. Dieser wurde durch aufmerksame Nachbarn wahrgenommen. Es handelte sich allerdings um einen Fehlalarm, wir brauchten nicht weiter tätig zu werden.

22.07.2020

Ein Geschirrspüler war am Abend in Kutenholz in Brand geraten. Das Feuer wurde schnell gelöscht.

19.06.2020

Zu einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Fredenbeck wurden wir in der Nacht gerufen. Wir unterstützten bei den Löscharbeiten.

18.06.2020

Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem Feuer bei RPC alarmiert. Hier hatte die Brandmeldeanlage angesprochen. Es handelte sich aber um einen technischen Defekt und somit um einen Fehlalarm. Wir brauchten nicht weiter tätig zu werden.

12.06.2020

Zu einem Feuer auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Deinste wurden wir am Mittag gerufen. Offenbar durch Selbstentzündung waren mehrere Rundballen in Brand geraten. Wir unterstützten bei den Löscharbeiten.

09.06.2020

In Essel hat ein Mitbürger Unrat und Sperrmüll verbrannt. Dieses nicht genehmigte Feuer mußte abgelöscht werden.

12.05.2020

AED-Einsatz: Zu einer Reanimation wurden wir am Abend gerufen. Wir führten die notwendigen Maßnahmen bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt durch.

29.04.2020

Am Abend wurden wir nach Kutenholz in die Lange Straße gerufen. Es wurde ein Feuer und Rauchentwicklung gemeldet. Mitbürger hatten im Garten ein Lagerfeuer gemacht. Wir brauchten nicht weiter tätig zu werden.

24.04.2020

Kurz nach Mittag wurden wir nochmal zu Nachlöscharbeiten an den morgigen Einsatzort gerufen. Es war erneut zu einer starken Rauchentwicklung gekommen.

24.04.2020

Zu einem Feuer in Kutenholz wurden wir in den frühen Morgenstunden gerufen. Hier brannte eine Scheune in voller Ausdehnung und das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen. Mit den vereinten Kräften mehrerer Wehren der Samtgemeinde und Unterstützung der Bremervörder Drehleiter konnte das Feuer gelöscht werden.

22.03.2020

Tragehilfe für den Rettungsdienst leisteten wir am Nachmittag. Ein Mitbürger war verunfallt und mußte von uns schonend durch das enge Treppenhaus in den RTW verbracht werden.

23.02.2020

Zu einem Schornsteinbrand wurden wir am Sonntag Vormittag in den Mühlenweg gerufen. Diesen hatten wir schnell unter Kontrolle.

19.02.20

Zu einem Stallbrand in Kutenholz wurden wir am Nachmittag gerufen. Das Entstehungsfeuer konnte jedoch glücklicherweise durch den Eigentümer abgelöscht werden. Wir brauchten somit nicht weiter tätig zu werden.

09.02.2020

Der Wintersturm Sabine beschäftigte uns am Sonntag Nachmittag und Abend. Wir mußten an mehreren Einsatzstellen umgestürzte Bäume beseitigen.

31.01.2020

Zu einem Küchenbrand wurden wir am Abend in die Stader Straße gerufen. Wir hatten die Lage schnell unter Kontrolle.