Das Jahr 2014

20.12.2014

Einen durch Sturmböen umgestürzten Baum mußten wir in den Morgenstunden in der Stader Straße von der Fahrbahn entfernen.

18.12.2014

Zu einem Scheunenbrand wurden wir nach Wedel gerufen. Unter Einsatz aller Wehren der SG Fredenbeck, sowie Unterstützung von Wehren aus der SG Harsefeld konnten das Wohnhaus und die Stallungen mit Tierbestand erhalten werden. Weitere Info hier.

16.11.2014

Zu einem Schornsteinbrand in Mulsum wurden wir in den frühen Abendstunden gerufen.

10./11.10.2014

Wir führten die Verkehrs- und Umfeldsicherung bei zwei Umzügen im Rahmen des Erntefestes durch.

09.10.2014

In den Nachtstunden wurden wir nach Kutenholz gerufen. Hier hatten Anwohner brennende Mülltonnen gemeldet.

29.09.2014

Am Nachmittag wurden wir zu einem Flächenbrand nach Essel gerufen. Dieser wurde von uns abgelöscht.

28.09.2014

In Wedel brannte eine Scheune in voller Ausdehnung. Hier waren wir neben diversen anderen Wehren der Samtgemeinede bei den Löscharbeiten im Einsatz.

24.09.2014

Am späten Nachmittag brannte in Essel ein alter, landwirtschaftlicher Anhänger. Dieser wurde von uns abgelöscht.

08.08.2014

Zu einem schweren Verkehrsunfall in der Alten Schmiedestraße wurden wir in den frühen Abendstunden gerufen. Ein Fahrzeugführer war von der Fahrbahn abgekommen, hatte mehrere Bäume touchiert und teilweise entwurzelt. Wir führten die Verkehrssicherung und Aufräumarbeiten durch.

25.07.2014 - 27.07.2014

Absperrungen und Sicherung von drei Umzügen im Rahmen des Mulsumer Schützenfestes durchgeführt.

25.07.2014

In den Mittagsstunden wurden wir zu einem Schornsteinbrand in Tinste gerufen. Zusammen mit dem Schornsteinfeger wurde dieser gereinigt und abgelöscht.

11.06.2014

In den frühen Morgenstunden wurde ein Feuer am Badesee gemeldet. Dort hatten Müllsäcke gebrannt. Beim Eintreffen der Wehren waren diese aber bereits durch den Bewohner des Badehauses gelöscht.

10.06.2014

Auf einer Weide in Tinste brannte an mehreren Stellen die Böschung. Diese wurden von uns gelöscht.

04.06.2014

Auf einem Feld in Tinste brannte ein Rundballen. Dieser wurde von uns gelöscht.

02.06.2014

Brandmeldung im Altersheim in Kutenholz. Die Brandmeldeanlage hatte angesprochen. Es handelte sich allerdings um einen Fehlalarm.

24.05.14

Strecken- und Verkehrssicherung bei einer Sonderprüfung in Mulsum im Rahmen der 44. ADAC/SMC Rallye durchgeführt.

24.04.2014

In der Alten Schmiedestraße drohte ein Ast auf die Fahrbahn zu fallen. Dieser wurde mittels Einsatz der Drehleiter aus Stade entfernt.

19.04.2014

Ein ordnungsgemäß angemeldetes und betriebenes Osterfeuer im Außenbereich Kutenholz ist fälschlicherweise als Stroh-/Flächenbrand gemeldet worden. Wir mußten somit nicht tätig werden.

01.04.2014

Brand eines Schuppens. Dieser wurde von uns gelöscht.

01.04.2014

Gasalarm in einem Düngemittel-Abfüllbetrieb. Ein Mitarbeiter mußte durch den Rettungsdienst versorgt werden. Durch die Feuerwehr wurden Gas-Freimessungen und Hallenbelüftung durchgeführt.

27.03.2014

Hilfeleistungseinsatz. Wir leisteten Tragehilfe für den Rettungsdienst bei Leitersturz eines Mitbürgers.

15.03.2014

Brandmeldung im Altersheim. Die Brandmeldeanlage hatte angesprochen. Es handelte sich allerdings um einen Fehlalarm.

Diese Homepage wird gesponsert von:

Sponsor unserer Seite

Aktuelles

Brandschutztipps nicht nur zur Weihnachtszeit finden Sie hier.

Sie wollen uns unterstützen und möchten förderndes Mitglied werden?

Aber gerne, bitte schön!

Letzte Änderung:

12.01.2018