Veranstaltungs-Archiv

Hier werden Veranstaltungen von und mit der Feuerwehr Mulsum aus der Vergangenheit dargestellt.

Der Feuerwehrmarsch 2023

Der Feuerwehrmarsch 2023 ist mit über 50 teilnehmenden Mannschaften zu unserer vollsten Zufriedenheit gelaufen. Bei den Feuerwehren siegte die FF Issendorf vor Neukloster und Helmste. Bei den Volksgruppen siegten die "Cleveland Indians" vor "Harald und seinen haarigen Halunken" und dem "Auto Club Hesedorf".

Siehe dazu nebenstehenden bericht aus der Bremervörder Rundschau vom 29. April 2023.

Weitere Bilder dazu hier.

Der Jubiläumsmarsch 2019

Zu unserem 40. Feuerwehrmarsch gab es mit 66 teilnehmenden Mannschaften eine Rekordbeteiligung. Auch der Regen am Vormittag schreckte niemanden und ab Mittag ging es bei Sonnenschein für die Teilnehmer bei humorvollen Spielen, kniffligen Fragen und sonstigen Aufgaben um den Sieg. In der Wertung der Feuerwehren siegte die FF Issendorf, bei den Volksgruppen siegte die Gruppe "Die Picknicker". Hier Impressionen vom Marsch und allen teilnehmenden Gruppen.

Der Feuerwehrmarsch 2018

Details zum Feuerwehrmarsch 2018 im nebenstehenden Artikel aus dem Fredenbecker Blick vom Mai.

Hier einige Impressionen zum Marsch.

Feuerwehrmarsch am 23. April 2017

Die siegreiche Volksgruppe des Autoclub Hesedorf

Beim Feuerwehrmarsch 2017 gab es trotz kühler Witterung eine gute Beteiligung und viel Spaß für alle Beteiligten. Es siegte bei den Volksgruppen der Autoclub Hesedorf.

Der Gruppenführer der FF Dammhausen bei der Pokalübergabe

Bei den Freiwilligen Feuerwehren konnte sich die FF Dammhausen als Sieger durchsetzen.

Der Feuerwehrmarsch 2016

Hier Bilder von dem Marsch, der Siegerehrung und der After-Show-Party.

Der Feuerwehrmarsch 2015

Hier Bilder von dem Marsch, der Siegerehrung und der After-Show-Party.

Die Feuerwehr Mulsum sagt "Dankeschön", April 2015

v.l.n.r. Orts-BM Heiner Heitmann, Otto Wandt, Hansi Meyn, Helmut Bardenhagen, Wilfried Buck, st.Orts-BM Volker Tomforde, Hauke Wiebusch. Nicht auf dem Bild: Jan Wölpern.

Für die, während des Umbaus des Gerätehauses erhaltenen Spenden, bedankte sich die Ortswehr Mulsum im Rahmen einer kleinen Übergabezeremonie bei den großzügigen Spendern. So spendeten Wilfried Buck und Jan Wölpern einen Schulungsmonitor für die Jugendfeuerwehr, der dort auch bereits intensiv Verwendung findet. Otto Wandt und Hansi Meyn spendeten einen speziellen Farbanstrich für die Fahrzeughalle und Helmut Bardenhagen und Hauke Wiebusch standen den Mulsumer Kameraden beim Umbau vielfach mit Rat und Tat zur Seite. Allen Spendern an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Das Erntefest 2014

Die Erntekrone wird auf den Saal gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Mulsum hatte die Ehre, beim Erntefest am 11. und 12. Oktober 2014 als Erntewirt zu fungieren. Konkret bedeutete das, daß wir in dem Jahr die Erntekrone binden und stellen mußten, und diese beim Ernteball und insbesondere beim großen Ernteumzug auf unserem Festwagen der Mulsumer Bevölkerung präsentieren durften. Hier Bilder vom Binden der Krone, vom Ernteball und vom Ernteumzug mit allen Teilnehmern. Ein herzliches Dankeschön geht an die Kutenholzer Wehr, die für uns die Absicherung des Umzugs übernommen hat.